Inhalt
Kusch zum Glüawii?
Am 13. Dezember schenken Churs scheidender und neuer Stadtpräsident, Urs Marti und Hans Martin Meuli, auf dem Christkindlimarkt Glühwein aus. Der Erlös geht als Spende an das Schulheim in Chur.
Sowohl der scheidende als auch der zukünftige Stadtpräsident von Chur verteilen am 13. Dezember von 17.30 bis 19 Uhr Glühwein am Christkindlimarkt in Chur. Urs Marti und Hans Martin Meuli laden am Alexanderplatz zu kostenlosem Glühwein oder alkoholfreiem Punsch ein. Aus unterschiedlichen Gründen, aber für denselben Zweck. Marti verabschiedet sich nach zwölf Jahren, während Meuli ab Januar das Amt des Stadtpräsidenten übernehmen wird.
Für guten Zweck
Für jede ausgeschenkte Tasse spendet Urs Marti einen Franken an das Schulheim in Chur. Auch die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, einen freiwilligen Betrag für das Schulheim zu spenden. «Im Wahlkampf vor zwölf Jahren habe ich mit dem Slogan ‹Kusch zum Kafi› für einen bürgernahen Austausch geworben, und zu meinem 50. Geburtstag mit ‹Kusch zum Glacé› ein Eis vom Plankis spendiert», so Marti. «Zum Abschied nach zwölf Jahren als Stadtpräsident heisst es nun – passend zur Jahreszeit – ‹Kusch zum Glüawii›». Sowohl Marti als auch sein Nachfolger Meuli hoffen auf regen Andrang und so auf eine möglichst grosse Spende für den guten Zweck.